Wenn die Tanne aus der Tonne kommt (10.12.12)
Vokalquintett Berlin begeistert in Holle – Musikalisches Plädoyer für besinnliche Weihnachten

(…) Die zur St. Dionysius-Kirche hinaufführenden Stufen waren festlich mit flackernden Windlichtern geschmückt, die Sitzbänke im Innenraum voll besetzt. Pünktlich um 19 Uhr begann am Sonnabend das Vokalquintett Berlin mit seinem Adventskonzert in Holle. Doch noch während der ersten beiden Stücke drängten weitere Besucher in die Kirche, Klappstühle mussten aufgestellt werden. Keine Frage: Der veranstaltende Kulturverein „Impuls" landete mit der Verpflichtung des Vokalquintetts Berlin einen Volltreffer. (…)

Für das Publikum in der St. Dionysius-Kirche war der Auftritt eine schöne Bescherung: Die Sängerinnen und Sänger beschenkten ihre Zuhörer mit exquisit vorgetragenem fünfstimmigen Liedgut und bekamen lang anhaltenden Applaus als Dankeschön. Weihnachten kann kommen.

Ulrike Johannsmann und Stephan Onnen in der Nordwest-Zeitung vom 10.12.12
vokalquintett berlin auf facebooktwitter